Maia ist eine 6 Jahre junge Hündin, die von der Hundehilfe Mariechen e.V. aus Italien von der Tötung gerettet wurde. Sie ist nun bei einer Pflegefamilie in Wolfratshausen. Eine Untersuchung hat ergeben, dass Maia unter einer Hüftdysplasie mit Arthrose leidet und schmerzen hat. Es gibt ein Behandlungskonzept, um Maia ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.
Aus unserer Partnerstadt Manzano im italienischen Friaul kommt der begehrte Rebensaft, den es ab sofort wieder bei Bavaria Selection gibt.
Was macht der Vogel auf meinem Bier? … drauf sitzen und mit Haltung garen, wie sich das für ein bayrisches Bierhendl eben gehört! Den Trick, ein Hendl beim Grillen auf eine Büchse Bier zu setzen, damit der Flattermann rundherum gleichmäßig bräunt, ohne auszutrocknen, kennt in der Zwischenzeit bestimmt jeder Kerl. Heute zeigen wir Ihnen aber sozusagen die „Extended Version“ für den heimischen Ofen, mit der es jeder Mann ganz einfach schafft die Dame seines Herzens zu beeindrucken.
Ein ganz einfach zubereitetere leckerer Schweinebraten mit röscher Kruste. Ganz ohne Aufwand und schnell zubereitet nach einem Original Rezept von Roman Hubers Großmutter - Mit Gelinggarantie
Bavaria Selection steht für solides Handwerk. Handwerk das mit Leib und Seele betrieben wird. Umso mehr freut es uns, wenn andere – ebenfalls engagierte Handwerker – unsere Produkte benutzen und unsere Vision unterstützen
Iris, unser kreativer Kopf, hatte ihn schon angekündigt. Aber als der Typ dann vor uns stand, haben alle große Augen bekommen. Der badet? Dieser Typ benutzt bunte Badekugeln mit so leckeren Namen, wie Himbeer-Champagner und Schlafmaus?
Der ganze Landkreis redet von der Hollywoodkurve in Geretsried. Warum eigentlich? Little Hollywood liegt doch mitten in Wolfratshausen – genauer mitten in der Altstadt in der Bergasse 7.
Bayern ist nicht nur landschaftlich eine Perle, auch kulinarisch hat der bergige Süden Deutschlands einiges zu bieten. Die deftige bayerische Küche lädt mit frischen Brezen, Schweinekrustenbraten, Knödeln und Weißwürsten einfach zum Schlemmen ein. Ebenfalls besonders bayerisch und lecker ist der Obazde. Ein cremiger und würziger Brotaufstrich aus Käse, der traditionell in jedem bayerischen Biergarten zum Sündigen einlädt.